Woche 9 – und wieder viel Schnee

Woche 9 meines 16-wöchigen Trainings für den Wien-Marathon. Eigentlich hat die Woche sehr gut begonnen, in drei Tagen habe ich ungefähr 40 Kilometer abgespult, für das Wochenende hatte ich den langen Lauf mit rund 30 Kilometern geplant. Doch es kommt immer anders...Freitag begann es zu schneien und es hat nicht aufgehört. Letztendlich haben wir in Wien mehr als 30 cm Neuschnee innerhalb von zwei Tagen bekommen und meine Motivation für den langen Lauf war damit fast augenblicklich im Keller. Dort habe ich mich dann auch hinbegeben und zumindest eine Stunde auf dem Rollentrainer verbracht. Naja, besser als nichts.
Sehr viel Schnee im Februar

Sehr viel Schnee im Februar

So sah es am Samstag morgen aus...eigentlich sehr schön, aber meine Motivation zum Laufen war bei diesem Anblick verschwunden. Gut das ich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag einiges an Lauftraining absolviert habe. Den langen Lauf werde ich daher in Woche 10 auf jeden Fall nachholen, die Zeit bis zum Marathon rast nur so dahin...aktuell sind es noch 46 Tage...  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.